Stadtführungen


Unsere Führungen für Erwachsene und Kinder im Überblick

Weitere Führungen auf Anfrage jederzeit möglich


Erwachsene


Romantische Stadtführung mit Brotzeit im Turm

Wir tauchen ein in das Mittelalter und die Geschichte der wunderschönen Stadt Schrobenhausen. Entdecken Sie mit uns romantische Winkel der Altstadt, die am Abend noch einmal ganz anders aussieht. Die Führung beginnt am Pflastererturm. Zum Schluss stärken wir uns mit einer gemütlichen Brotzeit im Turm. Brotzeitführungen finden wieder ab Mai bei uns statt.

Preis: 28 Euro inkl. Brotzeit und einem Getränk

Treffpunkt: Pflastererturm, Ulrich-Peißer-Gasse 21, SOB



Taschenlampenführung für Groß und Klein - Wenn es dunkel wir in Schrobenhausen

Im Taschenlampenlicht begeben wir uns auf eine Zeitreise, die vor 500 Jahren beginnt.

In der geheimnisvollen Atmosphäre des dunklen Stadtwalls wandern wir entlang der alten Stadtmauer und beleuchten die Geschichten der Türme und der Altstadt, wie sie im Mittelalter war. Zu der Zeit, als es noch keine Elektrizität, keine Handys und keine Computer gab.

Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Laterne oder eine Taschenlampe, Preis: 8 Euro pro Person

Treffpunkt: Pflastererturm, Ulrich-Peißer-Gasse 21, SOB

nächste Termine: 12.04.2024, Start 19.00 Uhr - Buchung per E-Mail office@zaums.de oder telefonisch 08252-707403


Ein Highlight ist unsere mittelalterliche Weinprobe

Zuerst führen wir Sie durch das abendliche Schrobenhausen und nehmen Sie mit in die Geschichte unserer wunderschönen Altstadt. Wir kehren auf unserem Rundgang zu einer kleinen Weinführung mit passenden Leckereien in den Pflastererturm ein. Nach der Verkostung geht’s es weiter zum letzten Stück der Stadtführung.
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Laterne oder Taschenlampe.
Treffpunkt: Pflastererturm, Ulrich-Peißer-Gasse 21, SOB


Kinder


Reise in das Mittelalter und der Zauber der Heilkräuter zur damaligen Zeit

Begleitet uns auf eine Reise durch das mittelalterliche Schrobenhausen. Auf unserem Rundgang über den Stadtwall werdet ihr Stadtgeschichte erleben und sehen, dass es heute noch Kräuter gibt, die schon zur damaligen Zeit verwendet wurden. So wurden sie auch für Zauberei oder zur Abwehr von bösen Geistern benutzt. Zum Schluss genießen wir zusammen einen kleinen Kräuterimbiss und ein Getränk.

Treffpunkt: Pflastererturm, Ulrich-Peißer-Gasse 21, SOB


Taschenlampenführung für Groß und Klein - Wenn es dunkel wir in Schrobenhausen

Im Taschenlampenlicht begeben wir uns auf eine Zeitreise, die vor 500 Jahren beginnt.

In der geheimnisvollen Atmosphäre des dunklen Stadtwalls wandern wir entlang der alten Stadtmauer und beleuchten die Geschichten der Türme und der Altstadt, wie sie im Mittelalter war. Zu der Zeit, als es noch keine Elektrizität, keine Handys und keine Computer gab.

Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Laterne oder eine Taschenlampe, Preis: 8 Euro pro Person

Treffpunkt: Pflastererturm, Ulrich-Peißer-Gasse 21, SOB

nächste Termine: 12.04.2024, Start 19.00 Uhr - Buchung per E-Mail office@zaums.de oder telefonisch 08252-707403



Sie haben noch kein passendes Geschenk?

Dann verschenken Sie doch einen Gutschein für eine unserer Stadtführungen.

Weitere oder individuelle

Führungen, Firmenevents, Geburtstage etc. gerne auf Anfrage.

Stadtgeschichte erleben...

... abschalten und genießen


Share by: